| news | flug

Turkish Airlines: Beste Fluggesellschaft Europas 2022

Turkish Airlines wurde bei den Skytrax World Airline Awards 2022 zur besten Fluggesellschaft Europas gekürt und erhielt zudem die Auszeichnung für das beste Business Class Catering weltweit.

Turkish Airlines ist im Rahmen der diesjährigen World Airline Awards auf Grundlage von 14,32 Mio. Kundenbewertungen aus über 100 Nationen, die zwischen September 2021 und August 2022 abgegeben wurden, zur besten Fluggesellschaft in Europa gewählt worden. Zudem erhielt sie Auszeichnungen für das weltweit beste Business-Class-Catering und die beste Fluggesellschaft in Südeuropa.

„Wir freuen uns sehr, bei diesem Format wieder mit dabei zu sein, bei dem wir für unseren Service bereits mehrfach ausgezeichnet wurden. Mit unserem privilegierten Serviceansatz werden wir weiterhin entschlossene Schritte unternehmen, um die Marke Turkish Airlines zur besten der Welt zu machen", sagte Turkish Airlines Chairman of the Board and the Executive Committee, Prof. Dr. Ahmet Bolat bei der Preisverleihung im historischen Langham Hotel in London.

Edward Plaisted, CEO Skytrax, komplettiert: “Herzlichen Glückwunsch an Turkish Airlines für ihre Erfolge bei den World Airline Awards und der Auszeichnung als beste Fluggesellschaft Europas, einem der wettbewerbsintensivsten Märkte. Darüber hinaus freuen wir uns, dass die hohen Standards von Turkish Airlines in der Bordverpflegung in Zusammenarbeit mit DO&CO in der Auszeichnung für das weltbeste OnboardCatering in der Business Class gemündet sind.

Über Turkish Airlines

Das 1933 mit einer Flotte von fünf Flugzeugen gegründete Star Alliance-Mitglied Turkish Airlines betreibt derzeit eine Flotte von 389 Flugzeugen (Passagier- und Frachtflugzeuge) zu 340 Zielen weltweit, darunter 287 internationale und 53 inländische, in 129 Ländern. Weitere Informationen über Turkish Airlines unter: www.turkishairlines.com (red) 


  turkish airlines, auszeichunung, airline, skytrax, auszeichnung, beste fluggesellschaft, beste airline, award, flug, Skytrax World Airline Awards


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.